Support Website Contact Support Blog

[Pix4Dcapture] Homepoint setzen, Flugmodus einstellen und Kameraeinstellungen mit DJI GO 4 anpassen

Muss ich vor der Verwendung von Pix4Dcapture die DJI GO 4 App starten um Homepoint zu setzen, Flugmodus einstellen oder Kameraeinstellungen anzupassen etc.?

Dies funktioniert bei mir nicht, da nur entweder die DJI App oder die Pix4Dcapture gelanden werden kann, aber nicht beide Apps gleichzeitig.

Ich verwende die DJI Mavic Pro platinum, sollte aber bei allen anderen gleich sein, da gleiche App.

Hallo Christian,

ich starte immer erst die DJI GO 4 App und gucke, dass alles ordentlich funtkioniert (z.Bsp. Kompass, Live-Bild) und gehe nochmal die wichtigsten Einstellungen durch (z.Bsp Rückkehrhöhe). Danach schließe ich die App, nehme sie auch aus dem “Zwischenspeicher” und starte die Capture App. Flugmodus und Homepoint sollten keine Rolle spielen. Das regelt die Capture App. Ich habe jedenfalls keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

Kostet mich 3 Minuten, aber ich fliege viel ruhiger.

 

Grüße Martin

1 Like

Hallo Christian,

Was  @Martin sagt, ist richtig!
Ich werde nur folgendes hinzufügen:

Freundliche Grüße

1 Like

Danke für Eure Hilfe. Hatte ich intuitiv auch so gemacht, war nur nicht sicher ob es auch so gemacht werden muss.