Flugplanung Phantom 4 RTK / Inspire 2

Hi zusammen

Mein Name ist Patrick Lenherr und ich arbeite beim Kanton Basel-Landschaft in der Schweiz. Für ein grösseres Deformationsmessungesprojekt wollen wir ein Gebiet mit Drohnen befliegen. Dabei ist geplant, dass sowohl eine Phantom 4 RTK, wie auch eine Inspire 2 Drohne mit Zenmuse X7 und 50mm eingesetzt werden.

Eigentlich wollte ich Pix4D Capture für beide Drohnen als App für die Flugplanung verwenden. Jedoch habe ich folgende Probleme:
Phantom 4 RTK: Diese Drohne wird gemäss Beschreibung (noch) nicht unterstützt. Bei DJI Apps wird die Drohne unterstützt, jedoch mit einer minimalen Flughöhe von 25m. Es wird jedoch eine Flughöhe von maximal 10m über Boden benötigt, was mit der Pix4D Capture App und anderen Drohnen der Phantom 4 Reihe möglich wäre.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Phantom 4 RTK trotzdem mit Pix4D Capture auf der entsprechenden Flughöhe genutzt werden kann? Gibt es andere Möglichkeiten?
Inspire 2 mit Zenmuse X7 und 50mm Objektiv: In den Einstellungen finde ich nur eine Auswahl für die Drohne Inspire 2. Ich kann dort jedoch nicht die effektiv genutzte Kamera und das entsprechende Objektiv einstellen. Kann ich diese Parameter irgendwo in der App einstellen?

Beste Grüsse
Patrick

Hi @paddy99,

The drone and the camera model you are using is not supported by pix4Dcapture at the moment and it is currently not in our pipeline to support it. However, your interest has been shared with the developer’s team and any update will be published at our Pix4Dcapture supported drone and camera page https://bit.ly/2LwK34l.

Regards,